„Sepp, jetzt geht´s dahi“ – Lesung mit Peter Dermühl

13.11.2019 - Termine, Veranstaltungen

Da lang: Schön, wenn der Sensenmann – bairisch: Boandlkramer – so hilfreich den Weg weist (Illustrationen: Peter Engel).

Peter Dermühl liest im Wirtshaus Sailer-Keller in Traunstein aus „Sepp, jetzt geht’s dahi“!

Pragmatisch, unerschrocken, fast schon humorvoll und manchmal geradezu rebellisch – das Verhältnis der Bayern zum Sterben und zum Tod war schon immer besonders. Peter Dermühl nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise in die Vergangenheit, in der die „Seelweiber“ die Toten für den letzten Weg herrichteten, der Steinkauz unter dem sprechenden Namen „Leichenhuhn“ als Todesbote galt und ein gestandener Bayer mit dem Boandlkramer noch um Aufschub karteln konnte.

Die Lesung wird musikalisch umrahmt.

Wo? Sailer-Keller, Herzog-Wilhelm-Straße 1, 83278 Traunstein
Wann? Dienstag, 26. November 2019, 19:30 Uhr

Mehr Infos unter: www.sailerkeller.de

original

Sepp, jetz geht’s dahi

Autor: Peter Dermühl
ISBN: 978-3-86222-267-4
Ausstattung: Hardcover mit Leseband, Halbleinen, 120 Seiten, mit zahlreichen Illustrationen

16.00 €