Rosi Hagenreiner liest „Max, zefix!“ – Eintritt frei!

21.05.2019 - Termine, Veranstaltungen

Ein Schnappschuss: Im Dorfladen Evenhausen ist man bereit für den Max (Foto: Rosi Hagenreiner).

Für alle Kinder und Junggebliebenen von 5 bis 95: Der Max kommt!
(Vorpremiere für die ganz Ungeduldigen)

In Bayern, ganz weit im Süden, wo man die Alpen sehen kann, gibt es ein kleines Dorf mit spitzem Kirchturm, einem Wirtshaus und drei Bauernhöfen. Ruhig und gemütlich könnte das Leben dort sein – ja, wenn es den Max nicht gäbe. Fünf Jahre ist er alt, blitzgescheit und für jedes Abenteuer zu haben. Und es ist wirklich nicht seine Schuld, dass die meisten seiner Einfälle grandios nach hinten losgehen …

Rosi Hagenreiner liest aus ihren lustigen und ziemlich verrückten Geschichten, die von Max’ kleinen, mittelgroßen und gewaltigen Katastrophen erzählen, von seiner liebevollen Familie und einer ganz speziellen Dorfgemeinschaft. Helmut Gmeindl spielt dazu auf seiner Quetschn.

Dienstag, 4. Juni 2019
19:00 Uhr
Dorfladen Evenhausen
Chiemgaustraße 33
83123  Evenhausen

Eintritt frei!

Je nach Witterung vor oder im Dorfladen (wo normalerweise das Beste aus der Region verkauft wird, vom Käse aus Griesstätt bis zum Kaffee der Rösterei Martermühle aus Aßling).

original

Max, zefix!

Autorin: Rosi Hagenreiner
ISBN: 978-3-86222-308-4
Ausstattung: Hardcover, 160 Seiten, mit Illustrationen

14.00 €