Kamingeschichten im Volk Verlag: Rosi Hagenreiner mit „Max Zefix!“

04.01.2019 - Termine

So einen Baum haben Max, seine Schwester Kati, Oma Erna und Opa Alfred auch noch nie gehabt, aber nach dem dritten Sturz ist einfach kaum eine Kugel mehr heil geblieben. (Illustration: Daniela Grabner)

Kamingeschichten im Volk Verlag: Rosi Hagenreiner liest aus ihrem Bestseller „Max, zefix!“ und plaudert aus dem Nähkästchen einer Autorin. Ein Abend für die ganze Familie!

In Bayern, ganz weit im Süden, wo man die Alpen sehen kann, gibt es ein kleines Dorf mit spitzem Kirchturm, einem Wirtshaus und drei Bauernhöfen. Ruhig und gemütlich könnte das Leben dort sein – ja, wenn es den Max nicht gäbe. Fünf Jahre ist er alt, blitzgescheit und für jedes Abenteuer zu haben. Und es ist wirklich nicht seine Schuld, dass die meisten seiner Einfälle grandios nach hinten losgehen …

Autorin Rosi Hagenreiner erzählt von Max’ kleinen, mittelgroßen und gewaltigen Katastrophen, von seiner liebevollen Familie und von einer ganz speziellen Dorfgemeinschaft. Nicht fehlen darf natürlich die Geschichte des denkwürdigen Weihnachtsfests:
Dreimal ist der Christbaum umgefallen, bevor Opa Alfred ihn zur Sicherheit aller Anwesenden einfach an die Wand genagelt hat! Dann mussten erst der Max und anschließend das Festessen gerettet werden und dann – ja, dann hat der Max seinen größten Wunsch unter dem Baum gefunden …

Wann? Freitag, 13. Dezember 2019, 18:00 Uhr
Wo? Volk Verlag, Neumarkter Straße 23, 81673 München

Eintritt frei!
Punsch und Plätzchen für alle.

original

Max, zefix!

Autorin: Rosi Hagenreiner
ISBN: 978-3-86222-308-4
Ausstattung: Hardcover, 160 Seiten, mit Illustrationen

14.00 €