„Komm mit um den Starnberger See“ mit Susanna Partsch und Rosemarie Zacher

30.06.2016 - Termine

Am Freitag, den 05. August 2016 um 14.00 Uhr Uhr stellen Susanna Partsch und Rosemarie Zacher in der Buchhandlung Kirchheim in Gauting ihren Kinderreiseführer „Komm mit um den Starnberger See“ vor. Denn vor allem im Sommer – aber nicht nur – ist der „Badewannensee“ im Münchner Süden ein wunderbares Ausflugsziel für Kinder. Was es dort für Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt und welche Schiffe auf dem See bescheidene, aber auch glanzvolle Zeiten erlebt haben, werden die Autorinnen erzählen.
Im Anschluss an die Lesung können die Kinder selbst ein Klappkartenschiff basteln. Ob das wohl ein einfaches Fischerboot oder das leuchtende, königliche Dampfschiff „Tristan“, der kurfürstliche „Bucentaur“ oder ein selbstentworfenes Schnellboot wird?

Um Anmeldung wird gebeten unter
Tel.: 089 – 850 35 11 oder
Email:
buchhandlung@kirchheim-buecher.de

original

Komm mit um den Starnberger See

Autoren: Susanna Partsch, Rosemarie Zacher
ISBN: 978-3-86222-179-0
Ausstattung: Broschur, 224 Seiten

14.90 €