PI: Geheimnis im Elefantenhaus

Geheimnis im Elefantenhaus. Eine fantastische Reise durch Hellabrunn

Eine fantastische Reise durch Hellabrunn

von Vincent Minner mit Illustrationen von Maud Gravereaux
Luise traut ihren Augen nicht! Sie ist nur einen Moment eingeschlafen auf der Bank im Tierpark Hellabrunn. Und als sie wieder aufwacht, ist weit und breit kein einziger Besucher mehr zu sehen. Wo sind ihre Eltern? Und warum können auf einmal alle Tiere sprechen?
Die Zoobewohner sind in großer Not und brauchen Hilfe, denn ein größenwahnsinniger Mandrill will die Weltherrschaft an sich reißen. Luise trifft Affen, die Spaghetti kochen, und Krokodile, die Karten spielen. Sie besucht verrückte Partys und verschwörerische nächtliche Versammlungen. Vor allem aber muss sie das Geheimnis im Elefantenhaus lüften, um den Tieren helfen zu können.
Vincent Minner erzählt ein ebenso humorvolles wie nachdenkliches Abenteuer zum Vorlesen oder Selberlesen. Die international bekannte Grafikerin Maud Gravereaux lässt die fantastische Reise durch Hellabrunn mit ganzseitigen farbigen Illustrationen lebendig werden.