Sinnliche Kaffeereise durch München

26.04.2018 - Presseecho

Auf Sofas und Stühlen, auf denen sich schon die Großeltern wohlgefühlt haben, sitzt man im Trachtenvogl auch heute noch gut.

Passend zum Frühlingsanfang stellte die TZ in ihrer Ausgabe vom 29./30. März 2018 acht außergewöhnliche Cafés aus unserem Buch „Zuhause im Café“ vor, bei denen die ganze Familie auf ihre Kosten kommt und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zur äußerst vielfältigen Kaffeehaus-Szene Münchens zählt beispielsweise das Café Fräulein, das „[…] die gute, alte Zeit in Erinnerung [ruft]: Bestickte Tischdecken und antike Zuckerdosen in Wohnzimmer-Atmosphäre locken die Generationen an einen Tisch.“

Neben dem Café Fräulein kann man auf Diana Hillebrands koffeinhaltiger Reise durch München noch viele weitere Café-Geheimtipps erkunden, nämlich 34 an der Zahl, die unsere Autorin besucht hat. Außer einer hervorragenden Tasse Kaffee landeten nicht nur gute Geschichten der jeweiligen Inhaber in ihrem Gepäck, sondern auch das ein oder andere Rezept.

original

Zuhause im Café

Autor: Diana Hillebrand
ISBN: 978-3-86222-249-0
Ausstattung: Hardcover, 216 Seiten, mit opulentem Bildmaterial

29.90 €