Presseecho: „Trommler und Pfeifer“

19.07.2010 - Presseecho

Die Herz-Sau aus einem Kaufrufespiel aus dem 16. Jahrhundert (Bayerisches Nationalmuseum).

Donaukurier/Der Sonntag vom 3./4. Juli 2010: „Das Blatt mit dem Falkenkönig“

„30 Jahre lang erforschte [Manfred Hausler] peu à peu die Entwicklung und Geschichte der bayerischen Spielkarten. Eine mehr als ausfüllende Freizeitbeschäftigung, wie er sagt. Lohnenswert aber insofern, als Hausler, Jahrgang 1938, mit vielen neuen Entdeckungen aufwarten und mit einigen Irrtümern aufräumen kann. […] seine über drei Jahrzehnte gesammelten Erkenntnisse [sind] jetzt als Buch erschienen. Der Entwicklung der bayerischen Karten hat er darin sogar einen Stammbaum gesetzt. […] Zunächst einmal sei erwähnt, dass Hausler mit seinem Wissen mittlerweile als international gefragter Experte gilt. Seit über 20 Jahren ist er Mitglied der International Playing-Card Society mit Sitz in London.“

original

Trommler und Pfeifer

Autor: Manfred Hausler
ISBN: 978-3-937200-89-7
Ausstattung: Hardcover, 216 Seiten, mit über 300 Abb. in Farbe
Auflage: Neuauflage 2016

28.00 €