Presseecho: „Schaut auf diese Stadt“

19.12.2011 - Presseecho

2003 bis 2005 entstanden: die Akademie der Bildenden Künste, vom Architektenbüro Coop Himmelb(l)au

„Aufbruch ins 21. Jahrhundert“ in der Süddeutschen Zeitung vom 16. Dezember 2011: „Schaut auf diese Stadt“

„Die zeitgenössische Münchner Architektur ist viel besser als ihr Ruf – ein wegweisendes neues Buch zeigt die erstaunliche Vielfalt des Bauens seit 1990“

„‚Aufbruch ins 21. Jahrhundert‘ […] heißt der Sammelband, in dem mehr als 200 neue Bauprojekte von einem Autorenkollektiv junger Kunsthistoriker kritisch betrachtet werden. Es ist ein Kompendium, das selbst Maßstäbe setzt, weil hier endlich einmal sichtbar wird: In vielen Vierteln der Stadt haben Architekten in jüngster Zeit ausgezeichnete Arbeit geleistet […]. Dieses informative, gut gegliederte Buch lädt dazu ein, noch einmal mit neuen Augen durch die Stadt zu wandern – es gibt einiges zu entdecken.“

original

Aufbruch ins 21. Jahrhundert

Herausgeber: Sebastian Holmer, Claudia Kapsner, Steffen Krämer
ISBN: 978-3-86222-016-8
Ausstattung: Hardcover, 288 Seiten, über 200 Abbildungen und Kartenmaterial
Lieferstatus: vergriffen

29.00 €

Lieferstatus: vergriffen