Presseecho: Paula und die geheimnisvolle Miss Bloom

29.05.2013 - Presseecho

Der Museumswärter des neuen Ägyptischen Museums hilft Paula, die Antworten auf Miss Blooms Fragen zu finden.
Der Museumswärter des neuen Ägyptischen Museums hilft Paula, die Antworten auf Miss Blooms Fragen zu finden.

Die „Kinderbuchlotsen“ des Online-Portals www.kibulo.de haben die Paula-Bücher getestet: „Philipp (9 Jahre) und Jasmin (5 Jahre) gehen nicht nur gerne in den Tierpark Hellabrunn, sondern auch wahnsinnig gerne in unsere Münchner Museen. Und nach Paulas erstem Abenteuer war klar, dass wir gleich Band zwei lesen müssen. Und wieder sind wir total begeistert. Nicht nur, dass die Autorin Diana Hillebrand erneut ein spannendes und witziges Abenteuer in München geschaffen hat, auch merkt man wieder, wie genau sie für Ihren Kinderroman recherchiert hat. So hat es den Kindern wahnsinnig viel Spaß gemacht mitzuraten und auf einige Antworten sind sie als Museumsgänger selber gekommen. Eigentlich dachten wir, dass wir einige der Museen schon sehr genau kennen, denn schließlich gibt es einige, in denen wir schon so oft waren. Doch anscheinend ist uns trotzdem in einigen etwas entgangen. (…) Natürlich müssen wir auch wieder die tollen Illustrationen von Stephanie Duckstein erwähnen, die wieder frech und witzig gestaltet sind und die Kinder total begeisterten. Besonders amüsiert hat sie dabei die Illustration der Mutter, als sie einen allergischen Anfall hatte. Wir empfehlen auch Paulas zweites Abenteuer unbedingt an alle Leseratten ab 9 Jahren weiter und ebenso an alle jüngeren Kinder ab 5 Jahren, die gerne spannenden und witzigen Geschichten lauschen und gerne in Museen unterwegs sind. Ich denke, auch Museumsmuffel werden hier angespornt, das ein oder andere Museum entdecken zu wollen, denn die Geschichte macht auf humorvolle Weise sehr neugierig auf die Münchner Museen. Nun warten wir gespannt auf das nächste Abenteuer von Paula und Luca.“

original

Paula, die Tierpark-Reporterin

Autor: Diana Hillebrand, Stefanie Duckstein
ISBN: 978-3-86222-019-9
Ausstattung: Hardcover, 192 Seiten, mit Lesebändchen, durchgehend vierfarbig illustriert
Auflage: 2. Auflage

14.90 €

original

Paula und die geheimnisvolle Miss Bloom

Autor: Diana Hillebrand, Stefanie Duckstein
ISBN: 978-3-86222-087-8
Ausstattung: Hardcover, 240 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert

16.90 €