Presseecho „Münchner Rock-G’schichtn“

10.10.2011 - Presseecho

Die Beach Boys im Mathäser 1964

Süddeutsche Zeitung vom 25. August 2011: „Mehr als eine Bühne“

„Als Experten für Rockmusik sind der Musikjournalist Eser und der Finanzkaufmann Hauke über jeden Zweifel erhaben, nicht zuletzt weil die beiden das formidable „Rockmuseum Munich“ auf dem Olympiaturm gegründet haben. Es versteht sich von selbst, dass Eser und Hauke über eine beeindruckende Sammlung an Fotos und Rock-Devotionalien verfügen – ein Glücksfall, denn so konnten sie für das Bildprogramm ihres Buchs aus dem Vollen schöpfen. Wer partout nicht lesen will, kann zumindest schauen und womöglich in Erinnerungen schwelgen.“

Donaukurier vom 7. September 2011: „Immer dem Rock hinterher“

„Hauke kann sich unbändig freuen, […] Geschichten auszugraben. Gemeinsam mit dem Journalisten Arno Frank Eser, mit dem er auch das Rockmuseum betreibt, hat er nun in dem Buch „Münchner Rock-G’schichten“ ebensolche gesammelt und im Volk-Verlag veröffentlicht. Denn München liebt Hauke mit fast der gleichen Leidenschaft wie die Rockmusik. „Die Stadt war immer gut zu mir“, erklärt er.“

original

Münchner Rock-G'schichtn

Autoren: Herbert Hauke / Arno Frank Eser
Ausstattung: Hardcover, 156 Seiten, mit zahlreichen Farbabbildungen
ISBN: 978-3-86222-013-7

19.90 €