Presseecho: „Münchner Maßstäbe“

Die ehemalige Villa Lauterbacher in der Maria-Josepha-Straße 3 wurde 1905-1906 von Emanuel von Seidl im heimattümlichen Jugendstil erbaut.

Unsere Post. Die Heimatzeitung der Deutschen aus Ungarn vom November 2009: „Münchner Maßstäbe“

„So geht es in dem Band eben nicht nur um München, sondern auch um den Einfluss der Münchner Architekten. So spricht der Band sogar von „Münchner Architektur in Europa“. Diese vollmundige Äußerung ist sicherlich berechtigt. […] Es ist verdienstvoll, dass der Architekturhistoriker Dieter Klein diese Zusammenhänge, die bisher eher im Bereich der Malerei betrachtet wurden, in der neuen Publikation herausgestellt hat. […] Dieter Klein hat mit seiner neuen Publikation die architektonische Brücke von München nach Mitteleuropa wieder bekannt gemacht.“

[catalog-product id=“7586″]