Presseecho: „Lobpreis bayerischer Wirtshauskultur“

16.03.2010 - Presseecho

Im Gasthaus Weierich in Bamberg befinden sich in der westlichen Gaststube diese "altdeutschen" Stühle und ein Fenstererker mit Glasmalereien von 1924 (BLfD).

tz vom 10. März 2010: „Genuss mit Geschichte“

„50 echt urige Gasthöfe, Cafés und Weinstuben im Freistaat sind dort aufgeführt, mit ihrer Historie, vielversprechenden Fotos und Gästeinfos.“

Schöner Bayerischer Wald Ausgabe März/April 2010: „Lobpreis bayerischer Wirtshauskultur“

„Eine Serie stets gut gewählter Fotos […] machen anschaulich, um was es den Herausgebern geht, nämlich Gasthäuser, die über alle modischen Zeitströmungen hinweg die wirklich gute alte bayerische Wirtshauskultur bewahrt haben. Wer davon auch heute noch etwas hält, der wird von diesem Buch begeistert sein. Wer auf den Geschmack kommen will, der ist mit ihm auf der sicheren Seite.  Bayern Nord und Bayern Süd auf zwei Übersichtskarten […] macht das Zusammenstellen einer Genusstour leicht in der Gewissheit, dass dabei etwas ganz Besonderes auf den Besucher wartet.“

original

Genuss mit Geschichte

ISBN: 978-3-937200-70-5
Ausstattung: Hardcover, 192 Seiten mit über 150 Abbildungen, durchgehend farbig

19.90 €