Presseecho: „Flugfeld Puchheim“

16.08.2010 - Presseecho

 

Ansichtskarte der Flugstation Puchheim - Bahnhofsrestauration, die südlich der Bahn gelegen war (Sammlung D'Buachhamer e.V.).

 

Abendschau im Bayerischen Fernsehen vom 22. Juli 2010:

„Wenn sie mehr über Bayerns ersten Flugplatz erfahren wollen, dann empfehle ich ihnen […] „Flugfeld Puchheim, da finden sie viele alte Bilder und spannende Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit.“

Altbayerische Heimatpost Nr. 33 / 2010: „Als die Bayern fliegen lernten“

„Die Anfänge der bayerischen Luftfahrt liegen in Puchheim bei München – hier entstandt 1910 das erste Flugfeld Bayerns. Tollkühne Flugpioniere erhoben sich mithilfe der ersten Flugapparate in die Lüfte und begeisterten mit ihrem Wagemut Zehntausende von Schaulustigen. […] Die Autoren gehen diesem unbekannten Kapitel deutscher Luftfahrtgeschichte nach und erzählen von der faszinierenden Epoche, in der Bayern das Fliegen lernte.“

original

Flugfeld Puchheim

Herausgeber: Erich Hage
Ausstattung: 256 Seiten, mit zahlreichen z.T. farbigen Abb.
ISBN: 978-3-937200-91-0
Autor:

19.90 €