Presseecho: „Evangelisch in München“

16.07.2010 - Presseecho

Bau der dritten protestantischen Kirche Münchens, St. Lukas an der Isar, die 1896 eingeweiht wurde (LAELKB).

Bayern im Buch 1/2010:

„Und nicht einmal in seinem bayerischen Wirkungskreis wurde [Karl Buchrucker]bisher so gewürdigt, wie es ihm eigentlich zustehe, vermerkt die renommierte Historikerin Marita Krauss in diesem Buch, weshalb sie in dieser Biographie auch die große Bedeutung von Karl Buchrucker für die evangelische Kiche in Bayern im 19. Jh. mit vielen bisher unbekannten Dokumenten beleuchtet. […] Vor allem jedoch das ausgleichende Wesen der Integrationsfigur Buchrucker […] beschreibt die Autorin ebenso ausführlich wie lebendig. Somit gewährt diese Biographie auch einen guten Einblick in die Geschichte und Entwicklung der evangelisch-lutherischen Landeskirche in Bayern in der 2. Hälfte des 19. Jh.“

original

Evangelisch in München

Autor: Marita Krauss
ISBN: 978-3-937200-64-4
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag 224 Seiten, viele Abb.

19.90 €