Presseecho: „Die neue Bierbibel“

Brauerrei des Heiligenspitals. Auschnitt aus einem Gemälde von Domenico Quaglio, 1824. (Münchner Stadtmuseum)
Bier bestimmte schon früh das Münchner Stadtbild: Am linken Bildrand die Brauerei des Heiliggeistspitals, 1824. Auschnitt aus einem Gemälde von Domenico Quaglio. (Münchner Stadtmuseum)

Hallo München vom 30. September 2009: „Die neue Bierbibel“

„[Die Autoren] Astrid Assél und Christian Huber lieben Bier. […]. Jetzt haben sie ihre Leidenschaft für das Getränk, die Traditionsgaststätten und die damit verbundenen Bräuche in ein Buch einfließen lassen.“

„Auch eingefleischte Münchner werden erstaunt sein, wie es dazu kam, dass der Biergarten am Viktualienmarkt abwechslend von allen Münchner Brauereien beliefert wird. Das Buch klärt auch über die wichtigsten Traditionen auf: Zum Beispiel, wieso der Ministerpräsident beim Salvator-Anstich immer die erste Mass bekommt,  und warum man Brotzeit in den Biergarten mitnehmen darf.“

[