Presseecho: „Das erblühte Bauerndorf“

30.12.2011 - Presseecho

Auch die Brandkatastrophe vom 28. Juli 1900 in der Chemischen Fabrik Weyl, einer "Teerproduktenfabrik", wurde bereits fotografisch festgehalten.

„Pasing. Zeitreise ins alte München“ in der Süddeutschen Zeitung vom 3./4. Dezember 2011: „Das erblühte Bauerndorf“

„Wie wurde aus dem Bauerndorf und Villenvorort ein städtisches Viertel, das tiefe Narben der Urbanisierung trägt? Aufschluss darüber bietet ein eindrucksvoller Text- und Bildband, den das Stadtarchiv in der Reihe ‚Zeitreise ins alte München‘ herausgegeben hat. […] Richard Bauer zeigt in dem Buch erneut sein Talent, Detailkenntnisse und einzelne Episoden mit den großen historischen Strängen zu verknüpfen. Eine Kostbarkeit für sich ist die opulente Bebilderung.“

original

Pasing - Zeitreise ins alte München

Autor: Richard Bauer
ISBN: 978-3-86222-045-8
Ausstattung: Hardcover, 188 Seiten, mit zahlreichen hochwertigen Abbildungen, durchgehend im Duplexdruck
Lieferstatus: Lieferstaus: Vergriffen
Nachdruck in Planung

19.90 €

Lieferstatus: vergriffen