„Hübsch übersichtlich“

18.03.2015 - Presseecho

München-Touren auf Paulas Spuren„Wer in München wohnt oder nur ein Wochenende in der bayerischen Landeshauptstadt verbringt, entdeckt mit Hilfe Paulas ungeahnte Schätze“, schreibt Doris Losch im Online-Magazin Brikada über das Buch „München-Touren auf Paulas Spuren“ von Diana Hillebrand. Paula sei ein echtes „Münchner Madl“ und kenne alle „Geheimnisse“ ihrer Stadt: „auch den ausgestopften Bären, der im Literaturhaus unter einem riesigen Glassturz die Gäste begrüßt und aus dem Haushalt Thomas Manns stammt. Oder den ,Munich Olympic Walk of Stars‘ im Olympiapark, in den Berühmtheiten wie Maria Höfl-Riesch und der Dalai Lama ihre Pfoten (O-Ton Paula) bzw. Hände in den Zement gedrückt haben, ganz nach dem Vorbild Hollywoods“. Das alles, so Doris Losch weiter, sei „hübsch übersichtlich in neun Touren“ vom Marienplatz bis nach Nymphenburg eingeteilt. Ihr Fazit: „Die Investition der knapp 15 Euro lohnt sich auf jeden Fall für Kinder und für Erwachsene. Wetten, dass auch Erwachsene noch einiges über München entdecken?!“

original

München-Touren auf Paulas Spuren

Autor: Diana Hillebrand, Stefanie Duckstein
ISBN: 978-3-86222-112-7
Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, 21 x 12,5 cm, 168 Seiten, durchgehend farbig illustriert, mit zwei exklusiven Postkarten

14.90 €