Wir gratulieren!

Franz Maget (re.) und Michael Volk bei der Buchpräsentation von "Es geht auch anders" im Bayerischern Landtag
Franz Maget (re.) und Michael Volk bei der Buchpräsentation von „Es geht auch anders…“ im Bayerischern Landtag

Heute feiert Franz Maget seinen sechzigsten Geburtstag. 1990 wurde er erstmals in den Landtag gewählt, von 2000 bis 2009 war er Vorsitzender der SPD-Fraktion und zweimal trat er als Spitzenkandidat seiner Partei an. Franz Maget ist einer der intimsten Kenner der politischen Verhältnisse in Bayern, dennoch nahm er vor seinem runden Geburtstag nach über vierzig Jahren politischer Arbeit seinen Abschied.

Schon vor zwei Wochen präsentierte Franz Maget die Bilanz seines Politikerlebens: Seine Autobiografie erschien unter dem Titel „Es geht auch anders…“ im Volk Verlag. Der ungeschönte Rückblick, mit dem er seine parlamentarische Laufbahn ausklingen lässt, zeigt überzeugend auf, dass erfolgreiche Politik auch aus der Opposition heraus möglich ist. Das Buch ist ein Stück bayerischer Zeitgeschichte, es vereint die politische Autobiografie Franz Magets mit Erinnerungen einiger seiner Weggefährten wie Charlotte Knobloch, Hans-Jochen Vogel, Edmund Stoiber, Christian Ude, Margarete Bause, Dieter Hildebrandt und Gerhard Polt.

Der Volk Verlag gratuliert Franz Maget ganz herzlich zu seinem Geburtstag und bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!