Heute in der Abendschau: Wir beherrschen Weitwinkel und Zoom!

08.12.2014 - Neuigkeiten

KleinverlagspreisAm Freitagabend nahm Verleger Michael Volk den „Bayerischen Kleinverlagspreis“ von Kunstminister Ludwig Spaenle entgegen. „Der Volk Verlag macht Lust auf Bayern mit einer breitgefächerten Palette von hochwertigen Sachbüchern jenseits der gängigen Bayern-Klischees“, sagte der Minister bei der Preisverleihung im Münchner Literaturhaus. Und weiter: „Der Verleger Michael Volk ist einer, der sich mit unbändiger Energie dem Büchermachen – dem Bücher-über-Bayern-Machen – verschrieben hat. Michael Volk spürt das Abseitige auf, das Ungewöhnliche. Er stöbert in den Nischen und fördert Erstaunliches zutage. Mit dem Volk Verlag bekommen wir so den weiten Blick über das große Ganze und wir lernen immer wieder das überraschende Detail kennen. Der Verlag beherrscht die Weitwinkel-Perspektive ebenso wie den Zoom.“

Das Bayerische Fernsehen filmte bei der Preisverleihung und bei der anschließenden Feier. Das Kamerateam besuchte uns am Freitagnachmittag auch im Verlag und schaute uns bei der Arbeit über die Schulter. Heute Abend ab 17.30 Uhr können Sie uns in der Abendschau sehen – oder im Internet unter www.abendschau.de.