Huber, Gerald

Nicht vorrätig

Hubers bairische Wortkunde (Vorbestellen)

Vorbestellen

Wissen woher Wörter kommen
Gerald Huber geht im Buch der bairischen Sprache auf den Grund.

ISBN: 978-3-86222-241-4Autor: Ausstattung: Klappenbroschur, 216 Seiten, bebildert Artikelnummer: SKU-9895 Kategorien: , , Schlüsselworte: , , , , ,

19,90

Vorraussichtliches Erscheinungsdatum: 30.04.2024

vergriffen

Beschreibung

Wissen woher Wörter kommen

von Gerald Huber

Bairisch ist nicht die Operettensprache eines schuhplattelnden, schnaderhüpfelnden Tourismusvolkes, sondern die zeitgemäße, moderne Sprache moderner Menschen.

Gerald Huber geht der bairischen Sprache auf den Grund, will Bewusstsein und Selbstbewusstsein bei denen stiften, die bisher glaubten, Bairisch sei bloß eine verdorbene Variante des „richtigen“ Deutschen. Mit wissenschaftlichem Fachwissen, aber nie bierernst, zeigt er, warum es sich lohnt, die Preußen zu derblecken, und warum Bairisch das eigentliche Hochdeutsch ist.

Leseprobe

Termine für Veranstaltungen zu Hubers bairischen Wortkunde gibt es auf unseren neuen Seite volkspektakel.de.

Das könnte dir auch gefallen …