Eckert, Dirk

Dem Kreuzbauern seine Gans

Liebevoll erzählte Geschichte mit Hirn und Herz – vor bayerischer Kulisse.

ISBN: 978-3-86222-220-9Autor: Ausstattung: Hardcover, 18 x 18 cm, 44 Seiten, durchgehend illustriert Artikelnummer: SKU-17710 Kategorien: , Schlüsselworte: , , ,

14,00

Beschreibung

von Dirk Eckert

Gänse sind schlau, sie sind treu und wenn ihnen kein Kochtopf dazwischen kommt, dann können sie erstaunlich alt werden. Die Gans vom Kreuzbauern ist so ein echtes Prachtexemplar und die Geschichte der beiden ist die einer ganz besonderen lebenslangen Freundschaft.
Der Kreuzbauer lernt seine Gans kennen, als beide noch kaum laufen können. Er beschützt sie vor dem Beil des Schlachters und erzählt ihr seine Geheimnisse. Er nimmt sie mit in die Schule und später mit in den Urlaub. Sie sitzt mit ihm am Stammtisch und auf der Hausbank in der Sonne. Die Gans dankt es ihrem Kreuzbauern mit einem schlauen Blick und ab und zu mit einem liebevollen „Naaa“.
Dirk Eckert erzählt die Geschichte einer einmaligen Freundschaft, die von den Windeln bis zur Wolke im Paradies reicht – und auch dann noch lange nicht zu Ende ist. Was wahre Freundschaft und Treue, Leben und Sterben, Abschied und Trost bedeuten, illustriert er so sensibel und genauso fein- wie hintersinnig, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene ihre wahre Freude an dem charmanten Büchlein haben werden.

Das könnte dir auch gefallen …