Fischer, Ottfried

30.12.2014 - Autoren

Ottfried Fischer
Ottfried Fischer

Ottfried Fischer, Jahrgang 1953, ist seit 1977 Kabarettist und seit den frühen 80er Jahren auch als Schauspieler tätig. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen – vom Salzburger Stier 1985 bis zum Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk 2013. Er war Hauptdarsteller in den TV-Serien „Irgendwie und Sowieso“, „Der Bulle von Tölz“ und „Pfarrer Braun“. Als Gastgeber moderierte er bis 2012 seine monatliche Kabarettsendung „Ottis Schlachthof“. Aktuell tourt er mit seinem kabarettistischen Soloprogramm „Jetzt noch langsamer“ und mit seiner Band „Ottfried Fischer & Die Heimatlosen“.

original

Extrem Bayerisch

Autoren: Ottfried Fischer (Texte)/Roger Fritz (Fotos)
ISBN: 978-3-86222-174-5
Ausstattung: Broschur, 240 Seiten, reich bebildert

19.90 €