Schulze, Dietmar

14.02.2011 - Autoren

Dietmar Schulze

Dietmar Schulze wurde 1947 in Chemnitz geboren und lebt seit 1969 im Land Brandenburg nahe Cottbus. Er studierte Verarbeitungstechnik – Spezialisierungsrichtung Wärmetechnik und schloss 1970 mit Diplom ab. Heute ist er als freiberuflicher Ingenieur tätig. Seit 10 Jahren forscht er zur Geschichte des Hauses Wittelsbach und hat sich auf den „Märchenkönig“ Ludwig II. spezialisiert. Auf ungezählten Reisen durch Bayern dokumentierte er die historischen Plätze des Landes in Wort und Bild. Seine Erkenntnisse widmet er den spannenden, bisher unentdeckten Gebieten der Ludwig-II.-Forschung, um diese einem breiten Publikum nahezubringen.

 

 

 

original

Ludwig II. - Denkmäler eines Märchenkönigs

Autor: Dietmar Schulze
ISBN: 978-3-86222-006-9
Ausstattung: Broschur, 21 x 29,5 cm, ca. 360 Seiten, mit über 250 Abbildungen

24.90 €