PI: Munich Boazn – Isarvorstadt und Altstadt

MunichBoazn_3_Cover_12webP1 und Schumann‘s sind out, Boazn-Touren sind in!
Der dritte Band von „Munich-Boazn“ führt durch die Isarvorstadt und die Altstadt

Auf der Suche nach urigen, düsteren Bierkneipen streift der Boazn-Sammler Maximilian Bildhauer durch die bayerische Landeshauptstadt. In seinem Heimatviertel Giesing hat er begonnen, in Sendling war er auch schon, jetzt legt er den dritten Band des kultigen Kneipenführers „Munich Boazn“ für die Altstadt und die Isarvorstadt vor: P1 und Schumann‘s sind out, Boazn-Touren sind in!

„Munich Boazn“ ist Milieustudie, Mahnmal gegen die Gentrifizierung und sozialromantische Liebeserklärung an das alte München. Die mit einem herausnehmbaren Stadtteilplan, mit „Restaurantkritiken“ und höchst authentischem Fotomaterial ausgestatteten Büchlein im Hosentaschenformat weisen den Weg zu Stehausschänken und Eckkneipen, den letzten Enklaven der bayerischen Trinkkultur.

Im dritten Band von „Munich Boazn“ prallen Welten aufeinander: In der Isarvorstadt lebten früher kleine Handwerker und Tagelöhner, jetzt ist sie vor allem Schauplatz von Luxussanierungen. Rund um den Schlachthof herum sind die Kneipen in Sachen Bierpreis und Gemütlichkeit jedoch durchaus noch mit den alten Arbeitervierteln Sendling und Giesing vergleichbar. Aber je weiter man sich in die Altstadt begibt, umso lauter wird die Musik, umso teurer das Bier und umso betrunkener die Gäste: Im Herzen Münchens wird getanzt, gezecht und gefeiert, als würde am nächsten Morgen die Welt untergehen. Und Freddie Mercury war überall Stammgast …

Hier das Cover zum Download
Hier die Pressemitteilung als pdf