Unbekannter Bayerischer Wald

18.07.2016 - Neuerscheinungen

Unbekannter Bayerischer WaldAb sofort im Volk Verlag und im Buchhandel erhältlich: „Unbekannter Bayerischer Wald. Von Wallfahrern, Wirtshäusern und vom Waldlerleben“.

Unbekannter Bayerischer Wald? – Ganz unbekannt ist diese Region sicher nicht, denn der Bayerische Wald gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Wanderzielen Bayerns. Mit dem angrenzenden Böhmerwald gilt er als das „grüne Dach“ Mitteleuropas, als größtes zusammenhängendes Waldgebiet.
Der Bayerische Wald als Region von Kunst und Kultur, seine Burgen und Schlösser, Kirchen und Klöster, Museen und Erlebnisorte, seine urigen Gasthäuser und Brauereien, sein altes Handwerk und seine Bräuche erfahren nicht immer die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Der Historiker Werner Schäfer rückt sie jetzt in den Fokus seiner Entdeckungsreise durch den „unbekannten“ Bayerischen Wald.

original

Unbekannter Bayerischer Wald

Autor: Werner Schäfer
ISBN: 978-3-86222-125-7
Ausstattung: Hardcover, 272 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen

17.90 €