Was hamma gessn? Vom Landleben in alter Zeit

06.12.2016 - Neuerscheinungen

Was hamma gessn? Vom Landleben in alter Zeit
Was hamma gessn? Vom Landleben in alter Zeit

Ab sofort ist die 2. Auflage von „Was hamma gessn? Vom Landleben in alter Zeit“ im Volk Verlag und im Buchhandel erhältlich:

Früher war alles besser, so möchte man meinen. Und auf dem Land sowieso! Dort, wo noch nach altem Brauch gelebt, mit ursprünglichen Zutaten gekocht wurde. Doch die „gute alte Zeit“ hat es vielleicht nie gegeben. Oft genug war es eine Zeit des harten Kampfs ums Überleben und der schweren Arbeit, voller Pflichten und Einschränkungen. Und doch war es auch eine Zeit des Feierns, des geselligen Miteinanders und des Genießens, wann immer es möglich war.

Die Autorin und Dokumentarfilmerin Steffi Kammermeier öffnet mit ihrem sehr persönlichen Buch „Was hamma gessn?“ den Blick in eine verschwundene Welt: Das ländliche Niederbayern vor und nach den Weltkriegen und den Alltag der Bauern, der bestimmt war von der Natur, den Pflichten in Haus und Hof und den Kirchenfesten im Jahreslauf. Anhand vieler authentischer Rezepte und kurzweiliger Geschichten lässt sie das alte Landleben wieder lebendig werden.

original

Was hamma gessn?

Autor: Steffi Kammermeier
ISBN: 978-3-86222-108-0
Ausstattung: Hardcover, 21 x 14 cm, 256 Seiten

19.90 €