Münchner Geschichte(n), 22/2014: Tatort München

Der Schatten und sein MeisterLiebe Leserin, lieber Leser,

Kommissar Alexander Garcia ermittelt: Als ein Toter aus dem Auer Mühlbach gezogen wird, ahnt niemand, dass es sich bei dem Unbekannten um einen polizeilich gesuchten Vergewaltiger handelt. Doch dann wird auch noch seine Frau ermordet. Die Tat eines Doppelmörders, eines Racheengels, der die ganze Familie auslöschen will? Oder liegen die Motive weit auseinander?
Im Volk Verlag wird’s kriminell: Julie Fellmann schickt ihren Kommissar in „Der Schatten und sein Meister“ erst in den Tangokurs und dann mitten hinein in seinen zweiten Mordfall – vom Münchner Gärtnerplatz ins mörderische Herrsching.

„Mitten in der Nacht wachte Esther Kaup auf. Es war stockfinster. Wann war sie eingeschlafen? Sie hatte sich die Treppe hinauf geschleppt und sich ins Bett gelegt, aber das Hämmern in ihrem Kopf hatte nicht nachgelassen. (…)
Und jetzt war jemand im Haus. Woher sie es wusste, konnte sie nicht sagen. Sie lauschte angestrengt, doch sie hörte keinerlei Geräusche, bis auf das regelmäßige, leise Ticken des Weckers. Sie setzte sich auf und sofort begann es wieder, in ihrem Kopf dumpf zu hämmern. Doch da war noch etwas anderes. Schritte? Das Rascheln von Kleidung? (…)
Sie lauschte, aber es blieb still. Sie wollte aufstehen, doch ihre Beine gehorchten ihr nicht, sie fühlte sich wie gelähmt. (…) Die Angst packte sie im Nacken, lief ihr in Schauern über den Rücken, und sie begann am ganzen Körper zu zittern. Ganz deutlich hörte sie jetzt einen Menschen die Treppe heraufkommen.“

Die Autorin Julie Fellmann liest am 8. Dezember 2014 im Polizeipräsidium München
Die Autorin Julie Fellmann liest am 8. Dezember 2014 im Polizeipräsidium München

Am 8.12.2014 liest Julie Fellmann um 20 Uhr im Polizeipräsidium München aus ihrem Krimi „Der Schatten und sein Meister“.
Mulo Francel, Saxofonist und kreativer Wirbelwind der Kultband „Quadro Nuevo“, liefert auf diversen Instrumenten den mörderischen Soundtrack zur Lesung und spielt Lieder aus seinem neuen Solo-Album „the Sax & the Sea“.
Für die große München-Premiere konnten dazu zwei ganz spezielle Gäste gewonnen werden: Kriminaloberrat Markus Kraus, Leiter des Mordkommissariats München, und Rechtsmedizinerin Dr. Sybille Kraus geben Einblicke in die kriminelle Wirklichkeit. Vorverkauf und Reservierung über www.muenchnerblaulicht.de.

[catalog-product id=“13653″]