Derlath, Volker

11.01.2016 - Autoren

Volker Derlath
Volker Derlath

Volker Derlath geboren 1960 in München, aufgewachsen in Oberschweinbach und Germering, lebt seit 1982 als freier Fotograf in München. Für seine Fotokolumnen in der Süddeutschen Zeitung „Das Paar
der Woche“ und „Die andere Seite“ wurde er 1997 mit dem Schwabinger Kunstpreis ausgezeichnet,
2002 erhielt er den Sonderpreis des Bayerischen Journalistenverbands beim Wettbewerb „Pressefoto Bayern“. Neben der kulturjournalistischen Fotografie bildet die Darstellung und Interpretation  verschiedener Aspekte der Lebenswirklichkeit in München und Bayern den Schwerpunkt seiner Arbeit.

original

"Sei mir gegrüßt, Du Held im Schaumgelock"

Herausgeber: Volker Derlath
ISBN: 978-3-86222-202-5
Ausstattung: Hardcover, 112 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen

14.90 €